Namensfindungen Referenzen

NAMENSFINDUNGEN

TAYRON

Verwendet als VW-SUV, T-Reihe China, ab 2023 in Dtl.

AVENTRON

Neuer Unternehmensname: KKB, Neue Energien

ARCCHIO

Architektonisches Design

L U C A N D E

Exklusives Produktdesign

L I N D B Y

Lampenwelt. Junges Wohnen.

4S CONSULT

Strategy. Solutions. Security. Services.

Name und Claim für AM-Cyber Security Company

LUQOM

Naming: Holding Lampenwelt

CYO

Dornbracht Armatur: Designskulptur 21

und andere...

KUNDEN

Lampenwelt, Lampen & Leuchten

Namingkonzepte, Holdingnaming, Eigenmarken und Produktnamen, 2017 -2022

Lufthansa City Center

Luxusmarke: Strategie und Naming Consulting

Berliner Volksbank

Nomenklatur, Namensarchitektur für Servicebereiche

DOLLE Treppen für den Innen- und Außenbereich

Internationale Namensarchitektur, Nomenklatur und Produktnamen

Ispin Cyber Security, Zürich

CoCreation Namingprozess, Claim, Branding

Cornelsen Verlag

Naming für Pflege-Buchserie

Living Crafts

Naming Eigenmarke

FoundersLane, Corporate Venture Builder & Company Builder

Namensentwicklung für Renaming, Factor10

Solvestio GmbH

Beratung zu Startup-Firmennamen, Namensentwicklung für Patent 2021

Naming Workshop 2021

Renaming für Immobilienentwickler, Investor und Asset Manager

Naming Workshop 

Namensentwicklung für Gothaer Versicherungen, Health Start-up und App-Naming

HEAVN GmbH, Human Centric Lighting

Beratung zur Namingstrategie, Konzeption Benennungssystematik, Nomenklatur, Produktnamen

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Produktnamen für Arla, funny-frisch,

Namensentwicklung für Telekom Konzert-Platform

Deutsche Bank: Naming für globale Plattform

Deutsche Bank: Naming für eine Verbraucher-App

Deutsche Bank: Renaming für Eigenmarke

NDA: TAYRON, VW für T-Serie China

CHRIST: Naming Luxusmarke

Bodmer: Onlineshop für Elektroartikel

Baumann+Eggimann: Küchenmarke

PAX Versicherung: Produktname

Fotofestival Süd-West: Renaming

Leica: Namensfindung für den Optical-Standort

Zürcher Kantonalbank: Naming für Services

Swisskauf: Naming für Onlineshop

  Automotive: Naming für Prozesse, Architektur, Räume

  Lebensmittel: Naming für Fusionsnamen

Nachhaltige Energie: Solar und Windmühlenbau

Immobilienpark Berlin

Workshop & Namensentwicklungen für Autonamen

Elektroautonamen

Katastrophenfall: globale med. Unterstützung 

Inklusion: Renaming eines Verbands

Weiter Namings: unter NDA

COCREATION

WEITERE BRANCHEN

Namensentwicklungen für Kosmetik, Health-App, Plattform Consulting, Immobilien, Security, Maschinenbau, Akustik, Fashion, Lebensmittel, Umwelt-Initiativen, Energie, Klimaschutz  • Projekte zu Themen: H2, CO2-Asphaltspeicher, Blockchain, KI, IOT, Apps, Medien, Weiterbildung, Chemie, Pharma, Change,  Consulting, Automotive, Digitalisierung (Politik, China, USA, Israel, Skandinavien), Space, Ingenieurwesen, Medizin, Design und Architektur

Auf Anfrage: Weitere Informationen von zur Weitergabe freigegebenen Projekten

Feedback

Beratung, Nomenklatur, Produktnamen

Nike Schaller glänzt mit Kompetenz

und versteht es gut,

sich in eine Marke hineinzuversetzen.

David, große Austing

 

Gründer & GF von HEAVN GmbH

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Foto: © HEAVN GmbH München

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Naming und Logo für Produktpatent

Auf der Suche nach professioneller Hilfe für einen gelungenen Produktnamen bin ich auf die Arbeiten von Frau Nike Schaller gestoßen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Es war eine sehr gute und professionelle Zusammenarbeit. Sie hat mir ihre Vorgehensweise und Entwürfe ausführlich erklärt, so dass ich alles nachvollziehen konnte.

Auch bei der Logoentwicklung konnte Frau Schaller zusammen mit ihrem Namerock Kollegen mir behilflich sein. So hatte ich am Ende neben einem sehr schönen Produktnamen auch das passende Logo dazu.

Ich kann Frau Schaller mit bestem Gewissen weiterempfehlen und werde sie auch für meine zukünftigen Projekte mit einbeziehen.

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Lennart Suckau

Geschäftsführer - Solvestio AG, Berlin

www.treebutler-weihnachtsbaumhülle.de

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"In jedem Branding Prozess sollte das 'Naming' die Führungsrolle einnehmen."

Die Namensentwicklung bedarf dabei einer ganzheitlichen Herangehensweise. Meistens wird die Namensentwicklung unzureichend geplant und durch weniger qualifizierte Mitarbeiter und Dienstleister veranlagt.

Aus diesem Grunde habe ich Nike Schaller mit NAMEROCK in vielfältigen Aufgaben die Verantwortung für die Unternehmens- und Produktmarkenentwicklung gegeben, z. B. auch bei dem Unternehmen Lampenwelt.

Die ganzheitliche Begleitung vom ersten Briefing bis

zur Eintragung in das Markenregister durch Nike Schaller war eine wesentliche Erfolgsgarantie.

Jochen M. Wilms

Geschäftsführender Gesellschafter

W Ventures GmbH

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„Vielen Dank für die absolut wertschätzende und transparente Beratung. Ich habe mich stets sehr gut verstanden und abgeholt gefühlt.“

Jannis Augustin​
Projektmanager für Zukunftsprojekte, Draco Medizinprodukte

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Die Namensfindungen "CYO", "LUQOM", "ARCCHIO"

Über Naming, den Prozess und die Zusammenarbeit mit Nike Schaller von Jochen M. Wilms, CEO W Ventures 

"Allein in Deutschland wurden letztes Jahr über 90.000 neue Marken angemeldet. Oft wird unterschätzt wieviel Aufwand es ist, einen markenrechtlich sicheren Namen zu finden. Und zwar einen Namen, der weltweit das Potenzial hat, über Generationen eine marktführende Position zu etablieren.

Company and Product Branding gehören zu den wichtigsten strategischen Marketing Themen unserer Zeit, die perfekt veranlagt werden müssen.

Ich erlebe leider immer wieder, daß operative Teams den Aufwand und die mit diesen Themen verbundene notwendige Expertise unterschätzen. 

Auf Basis der Methodik und Intensität, mit der der Naming Dienstleister Namerock, mit Nike Schaller an der Spitze, nach neuen Namen forscht, und ihren Willen, auf direkten Weg den Namen der Namen zu finden, kann man die Qualität und Nachhaltigkeit der Dienstleistung beurteilen. Dabei unterstützte mich Namerock in ganz unterschiedlichen Unternehmen und sehr anspruchsvollen Projekten mit ihrer Namensfindung, 

mit Recherchen, Argumenten und Fakten, zu einer reifen Entscheidung in verschiedenen Projekten zu kommen.

 

Durch die enge Zusammenarbeit erhielten wir Branding und Naming Ergebnisse, die mittlerweile in einigen meiner Portfolio-Unternehmen Grundlage der marktführenden internationalen Strategien sind.

Mit dem Namen CYO hat Nike Schaller zum Beispiel für das Unternehmen Dornbracht eine Produktmarke geschaffen, 

die weltweit im Luxus Segment bereits Zeichen gesetzt hat."

 

J.M. Wilms

 Investor & Chairman in leading international Companies

Ventures