Namensagentur für internationale, starke Namen

 Kreativität, Passion, Erfahrung und Agililtät sind die Katalysatoren, um im anspruchsvollen Marktumfeld einen internationale Markennamen in einem überschaubaren Zeitrahmen zu finden.

Vertrauliche Zusammenarbeit mit NAMEROCK BRANDS

justice-2060093_960_720.jpg

Zuverlässig, ehrlich, gewissenhaft. Das sind die Werte in der Zusammenarbeit, die von beiden Seiten benötigt werden, um gemeinsam im Teamwork das Ziel des Unternehmens zu erreichen:

• Einen Markennamen zu entwickeln, der für die Zukunft des Unternehmens steht.

• Produktnamen zu finden, die MitarbeiterInnen und KundInnen begeistern.

Namensentwicklung ist eine Herausforderung

NAMING Wordcloud Change.jpg

• weil der Markenmarkt exponentiell wächst.

• weil die attraktiven Märkte USA und China in der Innovation einige Jahre voraus sind, und die attraktivsten Namen für digitale Produkte schon existieren.

• weil digital mehr Firmennamen als früher aufzufinden, und dies die Recherchezeiten verlängert.

• weil Kollisionen schneller auffindbar sind.

• weil die Verantwortung für einen Namen so groß ist, wie die Erfolgsabsicht des Unternehmens

• Weil Domainnamen bereits vorab von Branchenkennern reserviert sind.

• Weil englische Branchennamen für den internationalen Markt bereits von jedem Land entwickelt wurden. 

 

NAMEROCK hat die Erfahrung, die Voraussetzungen, Tools und das Netzwerk um weiterhin neue und starke Namen zu finden.

Es wird immer anspruchsvoller, einen internationalen Markennamen zu finden. 
Bei einem internationalen Markennamen gehen den ausgewählten 5-12 Buchstaben tausend Kombinationen aus unzähligen Assoziationsfeldern und Sprachkomponenten voraus.

Bei einer Namensentwicklung für internationale Märkte mit einer breiten Waren-Markenanmeldung .. nimmt der Rechercheanteil 50-70% der Zeit ein.


Bei Namerock gehen Kreation und Recherchen Hand in Hand. Auf diese Weise entstehen schneller anmeldefähige Markennamen: sattelfest für eine internationale Skalierung. 

Jeder Name ist ein WOW.

In einem starken Namen steckt auf markante und ästhetische Weise alles, was Image, Strategie und die Vision einer Marke ausdrückt.

Workshop-Namerock-2021_Nike.jpg

Ich mag es, wenn bisher nicht Existentes Gestalt annimmt: wenn das, was für seine Zeit reif ist, seinen Namen und in Aktion treten kann.

Wenn es klar ist, was für wen genau gewünscht wird, kann genau dies auch ein Name in seiner Stilisierung und Gestalt darstellen. Ist der Name für die Zuspitzung gefunden, gefällt er meistens dann auch allen anderen.

Über die Namensexpertin Nike Schaller

• 2022: 10 Jahre Entwicklung von Markennamen. 5 Jahre NAMEROCK BRANDS.

• 2017: 5 Jahre "Nike Schaller Naming, Branding & Campaigning"

• 2012: Spezialisierung auf die Entwicklung von Markennamen.

4 Jahre: Strategie und Direction für Branding bei Springer&Jacoby, Publicis in Festanstellung.

Dossier Bundestag 2003, Dachmarke Sachsen Imagekampagne 2004, Kampagne Sozialwahl 2005.

• Kommunikationsdiplom, ADC-Awards, Intern.-Auszeichnungen, Pitchgewinne, Naming-Expertin.

20 Jahre in Vollzeit: Naming, Kampagnen, Slogans (Claims), Headlines, Copytexte, Logos, Strategie. 

Für einen Namen wird das ganze Umfeld gescannt. Damit der Name bewusst für seine Positionierung entwickelt wird. Deswegen treffen sich hier alle Disziplinen zusammen:

Innovation, Wirtschaft, Change, Psychologie, Sprachen, Kultur, Linguistik, Trends, Verdichtung. Ausdauer und Energie sind Voraussetzungen. Denn die meisten attraktiven neuen Name, von denen anzunehmen wäre, dass sie erstmals gefunden wurden, gibt es bereits. Zum Beispiel liegt gerade in China der englisch-schwedische Sprachmix für Markennamen im Trend. 

 

Namerocks Kreativität, Passion und Erfahrung garantiert es, anspruchsvolle Markennamen auch für aufwändige Entwicklungen – wie für eine internationale Plattform – in einem überschaubaren Zeitrahmen zu finden.

Naming-International.jpg

Netzwerk Namerock

• Namerock arbeitet mit ExpertInnen für Muttersprache, DesignerInnen und ausgewählten Rechtsanwälten zusammen, welche die speziellen Unterscheidungs-merkmale für Markennamen kennen und dafür eintreten.

• Die Idee des Namens wird im Logo mit gleicher Intension ausgedrückt, sodass Name und Design sich kongruent verstärken.

• Seit 2005 ist Namerock international aufgestellt.

Empfehlung für effizienteste Zusammenarbeit

Namerock trifft ins Schwarze

Das Namingprojekt gelingt am besten, wenn diejenigen, welche die Entscheidung für die Namensauswahl treffen, in direkten Kontakt mit Namerock treten, um den Auftrag und die Naming Ergebnisse zu besprechen, damit das, was strategisch und kreativ erreicht werden soll, auch bei Namerock direkt ankommt.

Damit der Name entsteht, der Projekt und Unternehmen alle Türen öffnet.