TOP

Starke Namen – Markennamen mit Format!

Die Namensagentur NAMEROCK sucht exklusive Markennamen in den freien Bereichen des Ozeans als auch in den Nischen der "Korallenriffe". Wir arbeiten mit dem Kompass für Trends und Nachhaltigkeit in Ihrer Branche und sind über lokale und Großwetteragen im Bilde. Unsere Aufgabe ist es, Sie auch in stürmischen Zeiten zu Ihren neuen Produktnamen oder Firmennamen zu steuern.

 

Namensentwicklung kann auf dem spiegelglatten Ozean stattfinden, z. B. mit einer Produktentwicklung, die tatsächlich als eine der ersten auf dem Markt ist. Typisch ist für eine Namensentwicklung auch ein Unwetter, wenn sich einiges angestaut hat und diese Energie bereits grollend donnert.

 

Die NAMEROCK Naming Agentur kennt sich mit Innovation und den Marktverhältnissen in vielen Bereichen gut aus. Sie können Verständnis und Grundwissen zu Technologien wie Blockchain, G5, IoT, KI, Cyber Security voraussetzen. Auch zu Personalized Marketing, Consumer Centered Products, technischen oder chemischen Mechanismen oder IT. NAMEROCK interviewt Experten auf der Messen, dem Autogipfel, Veranstaltungen. Trends im Luxusbereich hat NAMEROCK für Produkte aus der Bank-, Tourismus- und Juwelierbranche benamt.

Eine Namensliste bestehend aus 50 erwählten Namen ist eine Schatzkiste – die Auswahl ist groß. Es braucht eine gewisse Leidensfähigkeit, sich von den vielen Möglichkeiten zu trennen, um die Favoriten zu ernennen. Denn mit jeder Nyancierung kann ein anderer Aspekt hervorgehoben werden oder sich eine andere Zielgruppe angesprochen fühlen. Naming bedeutet auch, sich zu entscheiden. Soll der Name alles andeuten, dann ist er nicht klar. Ist er erklärend, wird er nicht als Marke ins Auge fallen.

 

NAMEROCK hat das Gespür, welche Tonalitäten für welchen Markt und welche Positionierung Wirkung erzeugen. Sobald der Name im entsprechenden Design für seine Sache setht, verschmilzt Name, Angebot, Marketing, Strategie und Auftritt in ein Image – und "macht sich seinen Namen".  Ein guter Name hat das Potenzial, Ihre Idee nach vorne zu bringen. Im wahrsten Sinne des Wortes: Der Name ist Programm.

 

Entsprechend Ihrem Produkt erhalten Sie eine Präsentation von sieben Namen mit jeweils einer strategischen Empfehlung für den Erfolg der neuen Marke.

Wollen Sie weitere interne Kapitäne und Experten zur Flotte berufen, um das Neuland im Team zu erreichen? Dann planen Sie z. B. einen Kick-Off Workshop. Oder eine Abschlusspräsentation als Meeting für die gemeinsame Priorisierung und Entscheidung für Ihren neuen Namen.

-Kreative Namensentwicklung

-Markt- und Markenrecherche vor und während der Namensentwicklung

-Management

-Beratung
-Namens-Empfehlung

-Präsentation von 7 anmeldefähigen Namen

-Beispielhaft typographierte Schriftzüge innerhalb der Bezugswelt
-optionaler Workshop vor Ort nach Halbzeit des Kreativprozesses
für die Namensentscheidung oder zur  forcierten Namensentwicklung im Team

- Beratung zur Markenanmeldung

Naming Entwicklungszeit

1 - 4 Wochen

Lassen Sie sich ein Angebot zusenden, zugeschnitten auf die Herausforderungen des Markenumfeld und deutsche/europäische oder internationale Markenanfähigkeit.