SPRINT

Ein neuer Name hat alle Freiheit – oder macht frei. Noch ist alles offen und möglich. Da noch nicht sämtliche Buchstaben als Marke angemeldet sind, gibt es noch das Gefühl, im Unendlichen fündig zu werden.

Anders sieht es aus, wenn Sie eine .com Domain ohne Namenserweiterung erhalten wollen. Hier sind Namen, die sich aus zwei Bedeutungsquellen zusammensetzen, meist erst ab 3.000$ (SALE über Sedo oder andere) und bei einschlägigen Namensfeldern tatsächlich für knapp sechsstellige Beträge zu erwerben. Sinnvoll ist es also, sich mit einem Namens-Unikat anzufreunden, als sich im Generischen aufzuhalten. 

 

Namensentwicklung innerhalb einer Woche
- Marktrecherche

-Namensstrategie und Konzeption von Namensfeldern
- Namensentwicklung:
  Entwicklung von markenfähigen, assoziativ-artifiziellen, artifiziellen und beschreibend-artifiziellen Namen
 innerhalb unterschiedlicher Namensfelder und Herangehensweisen.
- Sendung einer sortierten Liste als PDF unter Hervorhebung der Favoriten, der positiv recherchierten Namen
 und Recherche*-Ergebnisse von:
        a) entwickelten Namen, die bereits als Marke verwendet werden
        b) entwickelten Namen mit kaufbarer com-Domain ($-Beträge) oder bereits
           verwendeter com-Domain
        c) entwickelten Namen, die bereits in ähnlicher Form als Marke angemeldet sind
            (phonetisch, in Erweiterung, mit zu ähnlichen Silben).
        d) entwickelten Namen, die bereits in China und den USA marktführend sind.
     
 * Aufgrund des Überblicks über Markt und Möglichkeiten können leichter Entscheidungen zum Namen-Relaunch getroffen werden.
 
Management und Beratung                 
- Kommunikation                         

- Beratung zur Anmeldefähigkeit bei Markennamen, Beratung zu vorhersehbarer Markenkollision
- Empfehlung von Rechtsanwälten, die auf Markenname-Anmeldung spezialisiert sind.

Pauschalhonorar 

5 Tagessätze zzgl. Copyright  bei Verwendung je eines Namens (Copyright orientiert sich nach Unternehmensgröße, Start-up/Corporate/DE/EU/Weltweit)


Optionaler Favoriten-Check von Muttersprachlern – englisch, spanisch, portugiesisch, arabisch, chinesisch

zzgl. je 75 Euro / Sprache

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now